Prinzessin Angelika I



Mit „Alaaf in die fünfte Jahreszeit“

Es war schon immer ein Kindertraum von mir, einmal Prinzessin zu sein und mit einem schmucken Prinzenwagen durch Straßen und Gassen zu fahren. Wer hatte als Mädchen nicht auch einmal davon geträumt eine Prinzessin zu sein. Jetzt habe ich, anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Kuchenheimer Karnevalsclub (KKC), die Möglichkeit meinen Kindheitstraum zu erfüllen.
Geboren bin ich im Sternzeichen Waage am 17. Oktober 1962 in Wuppertal. Mit dreimal „Wupptika“ lernte ich schon als Kind und später auch als Teenager den Karneval kennen. Ich war begeistert von der fünften Jahreszeit !!!
Doch dann folgten acht Jahre in der Karnevalsdiaspora Brandenburg. Kein Alaaf, Helau oder gar Wupptika. Wer aber wie ich ein echter lebenslustiger Rheinländer ist hat den Karnevalsvirus im Blut und mich zog es wieder zurück ins Rheinland und zwar nach Mechernich. Hier hatte es zwar noch nicht mit der Karnevalsprinzessin geklappt aber immerhin hatte es schon mal für eine "Hahnenkönigin" im Ortsteil Lückerath gereicht.
Seit nunmehr zwei Jahren wohne ich mit meinem Lebensgefährten in Kuchenheim und zusammen engagieren wir uns aktiv beim KKC. Ich freue mich riesig als Prinzessin Angelika I. mit Euch Jecken zusammen in der Karnevalssession 2012/2013 zu feiern und grüße euch mit drei mal


„Kuchem Alaaf“

 

Eure

 

Angelika Sträter 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt